Skate it easy - mit Kohlenhydraten

Skate it easy - mit KohlenhydratenSkategerechte Ess- und Trinkempfehlungen sind leicht zu realisieren, wenn in der Basisversorgung Fleischportionen halbiert und Beilagenportionen wie Gemüse, Kartoffeln, Reis und Pasta verdoppelt werden. Top-Favoriten sind kohlenhydratreiche Lebensmittel wie Kartoffeln, Reis, Pasta, (Vollkorn-) Brot, Obst und Gemüse. Bei Outdoor-Sportarten wie Inline-Skaten kommt es insbesondere auf eine ausreichende Vitaminversorgung an. Durch Umwelteinflüsse wie Sonne, Wind und Regen werden im Organismus vermehrt freie Sauerstoff-Radikale gebildet.Radikale können körpereigene Zellen schädigen und das Immunsystem negativ beeinflussen. Da Antioxidantien dazu beitragen, diese freien Radikale unschädlich zu machen, steigt durch Skaten der Bedarf an den antioxidativen Vitaminen A, C und E. Sie stärken das Immunsystem und tragen somit z.B. zur Abwehr von Infekten bei. Des weiteren unterstützen sie die schnelle Regeneration. Der Körper erholt sich effektiver und ist häufig schon am nächsten Tag wieder fit. Gute Lieferanten dieser Vitamine sind frisches Obst und Gemüse der Saison.